Oberwalliser Derby-Duell

Währenddem in einigen Ligen und Kategorien die Meisterschaft schon lange Zeit abgeschlossen ist, stehen manche Teams immer noch im Einsatz. Im letzten Derby der aktuellen 2.Liga Meisterschaft, empfing Aletsch Volley zu Hause die Gäste aus Visp.

 

Gleich im ersten Satz legten die Lonzastädterinnen mit einem schnellen Spiel vor und übten in der Offensive grossen Druck auf den Gegner aus. Auf der anderen Seite zeigte Aletsch Volley ein solides Stellungsspiel und vermochte ebenso mit schnellen Angriffen am Netzt zu punkten. Visp entschied aber beinahe jeden langen und intensiven Ballwechsel für sich und führte damit nach dem ersten Satz mit 0:1 (21:25).

Die zahlreichen Zuschauer kamen auch im zweiten Abschnitt auf ihre Kosten. Viele spektakuläre Angriffe und kämpferische Verteidigungsarbeit brachten das Publikum zum Staunen. Der Gastgeber erlaubte sich in Satz Nummer 2 den einen oder anderen Servicefehler zu viel, was wesentlich zur 0:2-Führung der Visperinnen beitrug (20:25).

Im dritten Durchgang zeigte sich das Heimteam nochmals kämpferisch und holte teilweise Bälle, die man bereits glaubte verloren zu haben. Trotzdem blieb man viele Male im starken Visper Block hängen, währenddem der Gast mit seinen Angriffspunkten frischfröhlich auf seine Kosten kam. Die Mörjerinnen waren seinem Derbygegner während dem ganzen Duell dicht auf den Fersen, doch schlussendlich bewahrte Visp die Oberhand und sicherte sich zum Saisonabschluss einen erfolgreichen 3:0-Sieg (22:25).

Tamara Zeiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0